Wir befinden uns inmitten der zweiten Welle der Covid-19 Pandemie in Deutschland. Ein Ende ist nicht abzusehen, ein Impfstoff (noch) nicht verfügbar. Wir alle sind aufgefordert, unnötige Kontakte zu vermeiden und uns und andere durch die Einhaltung der AHA-L (Abstand – Hygiene – Alltagsmaske – Lüftung) Regeln bestmöglich zu schützen. Als systemrelevanter Betrieb haben wir zur Aufrechterhaltung unserer Dienstleistung schon sehr früh damit begonnen, besondere Hygienemaßnahmen in unserer Einrichtung einzuführen.

Die Gesundheit unserer Patienten und Therapeuten steht an oberster Stelle!

Wir haben daher weder Kosten noch Mühen gescheut, und für Sie alle unsere Behandlungsräume mit Luftreinigern der Firma Blueair ausgestattet. Bis zu fünf Mal pro Stunde wird so die Luft in unseren Behandlungsräumen von Allergenen, Bakterien und Viren gereinigt. Dies erhöht den Komfort und das Schutzniveau für Sie und uns gleichermaßen.

Informieren Sie sich nachfolgend über unsere speziellen Luftreiniger:

Einzigartige Technologie für herausragende Ergebnisse

Während herkömmliche Luftreiniger lediglich schmutzige Luft durch einen Filter schieben, arbeiten die von uns eingesetzten Luftreiniger mit der patentierten HEPASilent-Technologie von Blueair, die zwei Filtertechnologien miteinander kombiniert. Das Ergebnis: Mehr saubere Luft in kürzerer Zeit bei flüsterleisem Betrieb.

HEPASilent-Technologie: Elektrostatische Aufladung und mechanische Filterung

Partikel in der Luft werden elektrisch geladen, was sie sozusagen „klebrig“ macht. Anstelle den Filter einfach zu passieren, kleben kleinere Partikel am Filter fest, während größere Partikel im Gewebe des Filters eingefangen werden.

Fängt auch kleinste Partikel ein

Die einzigartige Kombination der zwei Filtertechnologien entfernt effektiv 99,97 % der luftgetragenen Partikel bis zu einer minimalen Größe von 0,1 Mikrometern und fängt neben Staub, Pollen, Haustierschuppen, Bakterien und Rauch sogar kleinste Viren und Mikroplastik ein.

Erfolgreich gegen Viren und Bakterien

Sobald Viren und Bakterien einmal eingefangen wurden, werden sie durch die Kombination aus elektrischer Aufladung und hohem Luftstrom abgetötet – was auch dazu beiträgt, ein Wachstum von Bakterien im Inneren des Luftreinigers zu verhindern.

Leise und energiesparend

Die eingesetzte Filtertechnologie erlaubt die Verwendung von Filtern mit geringerer Dichte, so dass ein geringer Luftdruck erforderlich ist, um Luft durch den Filter zu drücken. Dadurch können die Luftreiniger bei niedrigeren Lüftergeschwindigkeiten mehr saubere Luft erzeugen, wodurch sie auch leiser sind und einen geringeren Energieverbrauch haben. 

Passt sich automatisch an veränderte Bedingungen an

Alle unsere Luftreiniger sind mit integrierten Sensoren ausgestattet, die die Luftqualität überwachen und die Reinigungsleistung automatisch an die jeweils aktuellen Bedingungen anpassen. So wird sichergestellt, dass die Luftqualität immer auf einem gesunden Niveau bleibt.

Viel frische Luft

Die Blueair Luftreiniger sind von der American Home Appliances Association (AHAM) bezüglich der CADR (Clean Air Delivery Rate) mit den empfohlenen Raumgrößen getestet worden. Die AHAM bestätigt, dass die Blueair Geräte die gesamte Luft im Raum fünf Mal pro Stunde gefiltern können.

Ein sparsamer Typ

Alle unsere Blueair-Luftreiniger wurden von der US-Umweltschutzbehörde EPA mit dem ENERGY STAR zertifiziert und verbrauchen auf der niedrigsten Geschwindigkeitsstufe weniger Energie als eine herkömmliche Glühbirne.

Design trifft Umwelt

Mit einem ästhetischen Design präsentieren sich unsere Luftreiniger auch sehr umweltbewusst: sie sind aus Materialien hergestellt, die zu 100 % aus verantwortungsvollen Quellen stammen und recycelbar sind.